Rufen Sie uns an: +49 8231 9595990         info@onmascout.de
 
SEA-AdWords Agentur

Jetzt Angebot anfordern

Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Ein Leitfaden.

Wenn Sie Ihre SEA outsorcen und von Profis realisieren lassen möchten, stehen Sie über kurz oder lang vor der Frage: Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Kurzum: Die Suche ist eigentlich ganz einfach, wenn Sie sich an unserem Leitfaden orientieren und sich nicht einfach für die erstbeste, die günstigste oder die vermeintlich am häufigsten ausgezeichnete Agentur entscheiden. Im folgenden Artikel möchten wir Ihre Suche unterstützen und Ihnen zeigen, worauf es bei einer SEA / AdWords Agentur wirklich ankommt und was eine gute Agentur von einem “Schwarzen Schaf” unterscheidet. Sie müssen wissen, dass es auch in unserer Branche – sowie auf jedem Geschäftsfeld – nicht nur seriöse Anbieter gibt. Um diese zu erkennen und Problemen vorzubeugen, sollten Sie mit offenen Augen durch die Welt und vor allem auf die Suche nach einer professionellen Agentur gehen.

Unser Team von ONMA scout beantwortet Ihre Frage ausführlich. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam und Sie werden aus dem Stehgreif erkennen, welche Absichten die von Ihnen favorisierte Agentur hegt und ob es sich um ein seriöses – oder um ein fatal unseriöses – Angebot handelt. Gleich zu Anfang möchten wir Ihnen aber noch einen kurzen Tipp geben. ONMA scout ist ein autorisierter Google AdWords Experte, der Ihre SEA mit Know-how und langjähriger Erfahrung realisiert. Sie können Ihre Suche daher auch gleich beenden und sich direkt für eine Beratung bei unseren Spezialisten anmelden!

Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Ihre Checkliste für die Suche im Internet.

Eine kleine Information vorab: Auch wenn Sie Google AdWords auslagern möchten, sollten Sie nicht völlig ohne Kenntnis ans Werk gehen. Denn Ihr Grundwissen in diesem Bereich schließt aus, dass man Ihnen “von der Kuh” erzählen und Sie auf einen Irrweg führen kann. Um das Leistungsangebot aufzunehmen und zu ermitteln, ob es zu Ihrem Anspruch passt, sind Grundkenntnisse in der SEA ein wichtiges Fundament. Beherzigen Sie diesen Tipp und Sie können sicher sein, dass Sie auf Ihre Frage “Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur?” anhand unseres Leitfadens schnell eine passende Antwort erhalten.

Ihre Agenda: Diese Kriterien vereinfachen Ihnen die Suche!

1 | Sie verfügen über die Basics in der SEA und können daher ein Erstgespräch von einer “Köder-Strategie” unterscheiden.

Ohne Umschweife: Ein Google AdWords Experte hat natürlich einen Wissensvorsprung. Schließlich ist er ja erfahren, verfügt über Know-how, Expertise und Verhandlungsgeschick. Wenn Sie sich selbst einen Gefallen tun und nicht “hereinfallen” wollen, sollten Sie sich über die Basics informieren und auch einige Fachtermini der SEA Sprache kennen. Ohne ein gesundes Halbwissen könnten Sie bei einer unseriösen Agentur am Köder “anbeißen” und eine Dienstleistung beauftragen, die gar nicht zu Ihrem Ziel passt und die nicht professionell ausgeführt wird. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Um die richtige Agentur zu finden, müssen Sie richtig suchen. Und um die Suche an Ihrem Bedarf auszurichten, sollten Sie über ein paar grundlegende Kenntnisse verfügen und so im ersten Gespräch herausfinden, ob man Ihnen helfen und Sie unterstützen oder ob man Ihnen einfach etwas verkaufen möchte.

2 | Sie haben Ihre Ziele klar definiert und können sich daran im Zusammenhang mit der Agenturleistung orientieren.

Eine Dienstleistung beauftragen setzt voraus, dass Sie ein klares Ziel vor Augen haben und wissen, wohin Sie mit Unterstützung der Dienstleistung überhaupt gelangen möchten. Machen Sie sich eine Checkliste, in der Sie Ihre Ziele aufschreiben und die Sie als Basis nutzen, um sich auf die Suche nach einer SEA Agentur zu begeben. Auch im Kostenfaktor ist es hilfreich, wenn Sie die gewünschten Leistungen vorab definiert und an Ihrem Ziel ausgerichtet haben. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur ist die Frage, mit der Sie sich im Bezug auf Ihre Zielsetzung und deren Erreichbarkeit ausführlich beschäftigen sollten. Mit der Checkliste in der Hand beginnt die Suche. Nur Agenturen, die Leistungen nach Ihrem Anspruch anbieten, gelangen in die engere Auswahl.

Unser Expertentipp von ONMA scout: Sie fragen sich: Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Dann beantworten Sie sich zuerst die Frage, was für SIE speziell eine gute SEA Agentur ausmacht. Wir geben Ihnen die Empfehlung, sich auf einen autorisierten Google AdWords Experten zu berufen und Ihren Erfolg nicht dem Zufall zu überlassen.

3 | Sie sind bereit, sich über die Professionalität der Agentur in Kenntnis zu setzen und umfassend zu informieren.

Ehe Sie einen Auftrag auslösen, sollten Sie sich mit der Arbeitsweise, den Strategien und Referenzen der SEA Agentur auseinandersetzen. Diesbezüglich nutzen Sie das Erstgespräch, das Ihnen eine seriöse Agentur gratis und ohne vertragliche Folgeverpflichtung anbietet. Ist der Gesprächspartner kurz angebunden oder beantwortet Ihre Fragen nicht umfassend oder nicht verständlich, können Sie von einem semi-professionellen Angebot ausgehen und sollten die Finger von dieser Agentur lassen. Je individueller und projektbezogener Ihre Fragestellungen sind, umso eher finden Sie heraus, ob Sie einen wahren SEA Experten vor sich haben oder ob es sich um einen Kontakt handelt, der Ihnen zwar ein Angebot unterbreitet, in keinem Fall aber für Ihre gewünschte Bekanntheit sorgt. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur und worauf sollte man achten? Auch wenn der Gesprächspartner natürlich einen Wissensvorsprung hat, sollte er in der Lage sein, auf Ihre Fragen verständlich und fernab der Fachtermini einzugehen und mit seinen Antworten für Klarheit zu sorgen.

Hinweis: Nehmen Sie sich für die Prüfung der favorisierten Agentur Zeit. Denn nur so können Sie die schwarzen Schafe unserer Branche von seriösen Anbietern unterscheiden. Wenn Sie es eilig haben oder nur halbherzig ans Werk gehen, sind Fauxpas und unnötige Ausgaben vorprogrammiert.

4 | Warum eine 08/15 Leistung die individuelle SEA niemals ersetzen kann.

Speist man Sie mit allgemeinen Phrasen ab und geht überhaupt nicht auf Ihre Produkte / Ihre Wünsche / Ihr Unternehmen ein, können Sie den Hörer direkt auflegen. Denn so wie sich die Beratung gestaltet, zeigt sich auch die Dienstleistung. Wir können Ihnen versichern, dass es sich bei professioneller SEA und Google AdWords Werbung nie um ein pauschales 08/15 Angebot handelt. Die Strategie und sämtliche Maßnahmen sind nur wirkungsvoll, wenn diese sich an Ihren Zielen und an Ihrem persönlichen Anspruch orientieren. Fühlen Sie sich bereits im Erstgespräch unwohl und vermuten, dass Ihre Ideen und Anforderungen nicht auf fruchtbaren Boden stoßen? Dann entscheiden Sie sich kurzerhand um, bedanken Sie sich für das Gespräch und beginnen die Suche von vorne. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Eine professionelle SEA Agentur finden Sie nur, wenn Sie die Feinheiten erkennen und von der Kompetenz des Gegenübers bereits durch Beratungsqualität und hohen Informationsgehalt überzeugt werden!

 

5 | Sie nehmen sich für die Einsicht in die Referenzen Zeit.

Auch wenn Sie auf der Website einer Agentur nicht offen in Referenzen einsehen können, sollten Sie die Nachfrage im persönlichen Gespräch nicht scheuen. Gibt man Ihnen keinerlei oder nur eine pauschale Auskunft, sehen Sie von dieser Agentur besser ab. Gibt es keine plausiblen öffentlich einsehbaren Referenzen, fragen Sie gezielt danach und nehmen sich nach deren Erhalt ausreichend Zeit, sie zu prüfen und in Erfahrung zu bringen, ob der Stil, das Ergebnis und die strategische Ausarbeitung zu Ihrem Anspruch passen.

Tipp: Die Größe der Referenzprojekte ist für Ihre Entscheidung nicht wichtig. Nur weil ein Google AdWords Experte für große Konzerne tätig war, muss er nicht zu den Besten gehören. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? In dem man die Wirkung der Arbeit prüft und herausfindet, auf welcher Position bei Google die Unternehmen auftauchen, deren SEA von der favorisierten Agentur erledigt wurde.

 

6 | Die favorisierte Agentur bietet Konditionen, die zu Ihrem Budget und der erbrachten Leistung passen.

Lassen Sie uns doch einmal über Geld sprechen. Sicher, wenn Sie sich nur auf den Preis konzentrieren, treffen Sie garantiert keine überlegte Entscheidung. Doch wenn Sie den Vergütungsmodellen zu wenig Beachtung schenken, werden Sie ebenfalls vor einem Problem stehen und können sicher sein, dass Sie entweder zu viel bezahlen oder aber eine minderwertige Leistung erhalten. Eine auf Ihr Projekt maßgeschneiderte Kostenstruktur wird erst möglich, wenn der Google  AdWords Experte den Umfang der von Ihnen beauftragten Leistungen kennt. Erhalten Sie bereits vor der Beratung und Äußerung Ihrer Wünsche ein Angebot, können Sie von mangelnder Seriosität ausgehen und sicher sein, dass Sie keine Dienstleistung erhalten, die auf Ihren Bedarf abgestimmt und an Ihren Wünschen angelehnt ist.

ONMA scout Tipp: Die Kostenfrage ist ein wichtiger Indikator für Ihre Entscheidung. Bringen Sie immer in Erfahrung, wie es um die Grundkosten bestellt ist und welche Folgekosten auf Sie zukommen. Diesbezüglich prüfen Sie auch die Vertragslaufzeit und eventuelle Gebühren, die Ihnen durch einen langfristigen Knebelvertrag entstehen. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Kurz und knapp: Indem man die Kosten mit der Leistung vergleicht und eine Überleitung zwischen dem eigenen Anspruch, dem gewählten Budget und dem Angebot des Dienstleistersh erstellt.

 

7 | Wie ist es um die Kernkompetenzen, die Qualifikationen und Zertifizierungen bestellt?

Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur und woran erkennen Sie, ob AdWords Marketing eine Kernkompetenz oder eine Zusatzleistung ist? ONMA scout möchte Sie darauf hinweisen, dass Google AdWords ein sehr komplexer Themenbereich ist. Eine Zusatzqualifikation ist nicht genug, wenn Sie wirklichen Erfolg erzielen und sich vor einer “schnellen und nicht zielführenden Leistung” schützen möchten. Wir sind beispielsweise ein autorisierter Google AdWords Experte, dessen Kernkompetenz in der Planung, Erstellung und Optimierung von AdWords Kampagnen liegt. Diese Spezialisierung sehen Sie direkt in der Zertifizierung, die wir öffentlich bereitgestellt und für Sie zur Einsicht präsentiert haben. Langjährige Erfahrung mit Google AdWords und generell in der SEA sind immer von Vorteil.

8 | Können Sie bereits beim ersten Besuch der Website Transparenz erkennen?

Auf die Frage: “Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur” sollten Sie wissen, dass jede Kampagne mit einem individuellen Lösungsansatz zum Erfolg geführt wird. Auch wenn Sie keine expliziten Strategien auf der Website der SEA Agentur finden, so erhalten Sie bei seriösen Google AdWords Experten auf Ihre Nachfrage eine plausible und zu Ihrer Anfrage passende Antwort. Transparenz ist das Fundament der Vertrauensbildung und damit ein Aspekt, auf den Sie bei Ihrer Auswahl besonders achten sollten. Sie können die Transparenz spätestens im Gespräch erkennen und auch beim ersten Besuch der Website des favorisierten Anbieters bereits einen Eindruck erhalten. Gibt es Zertifizierungen? Gibt es Referenzen und erledigte Projekte? Gibt es öffentliche Kundenmeinungen mit positivem Leumund? Dann sind Sie genau richtig und haben sich die Frage “Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur” allein durch Ihre Aufmerksamkeit beantwortet.

 

9 | Lange Vertragslaufzeiten und Knebelverträge sind selten gute Entscheidungen.

Unsere Google AdWords Experten sind natürlich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Auch bei ONMA scout möchten wir nicht nur ein Projekt für Sie erledigen, sondern Ihre Performance langfristig betreuen. Doch haben wir uns bewusst gegen lange Vertragslaufzeiten und Verbindlichkeiten entscheiden. Denn unsere Dienstleistung überzeugt und macht es unnötig, Sie an einen Langzeitvertrag zu binden. Bietet man Ihnen einen Knebelvertrag mit langer Laufzeit an, werden Sie hellhörig und hinterfragen, warum Sie sich für zwei oder mehr Jahre binden sollen. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Wenn Sie alternative Vertragsmodelle entdecken und ohne lange Laufzeiten entscheiden können, haben Sie eine wirklich gute Agentur gefunden und sich auf Entscheidungsfreiheit konzentriert.

10 | Die Authentizität von Zertifikaten und Experten-Nachweisen.

Es ist eine ungeschriebene Wahrheit. Leider. Zertifikate und Nachweise sind heute nicht mehr das, was sie mal waren. Denn mit Photoshop und Co. kann jeder halbwegs begnadete “Künstler” seine eigene Zertifizierung entwickeln und dabei – dreist und ohne mit der Wimper zu zucken – ein Google Logo, das Yahoo Symbol oder den Bing Schriftzug integrieren. ONMA scout ist nachweislich autorisierter Google AdWords Experte, so dass Sie die Echtheit des Zertifikats nachprüfen und auf Nummer sicher gehen können. Nach gleichem Prinzip sollten Sie mit jeglichen Nachweisen verfahren, die man Ihnen auf Websites präsentiert oder sogar beim telefonischen Gespräch offeriert. Welche Google Zertifizierungen oder anderweitigen SEA Zertifikate es gibt, finden Sie zum Beispiel heraus, in dem Sie sich direkt bei Google auf die Suche begeben und sowohl echte Bescheinigungen wie gefälschte Nachweise unter die Lupe nehmen können.

 

11 | Kann der AdWords Account selbst verwaltet werden?

Faktum: Bei einer seriösen Agentur haben Sie die Zugriffsrechte und können Ihren Google AdWords Account eigenständig verwalten. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur und inwieweit ist es üblich, dass nicht nur die Agentur, sondern auch Sie als Auftraggeber Zugriffsberechtigungen haben?

ONMA scout Tipp: Vergeben Sie nie alle Rechte direkt an die Agentur. Sie sollten immer die Möglichkeit haben, Passwort Änderungen durchzuführen und Zugriffsberechtigungen zu verwalten. Eigentlich steht es ja außer Frage, dass Sie auf IHR KONTO zugreifen und gewünschte Änderungen vornehmen dürfen. Bei ONMA scout müssen Sie sich nicht um die Einschränkung Ihrer Kompetenz sorgen, sondern haben natürlich alle Zugriffsberechtigungen und verwaltenden Möglichkeiten in Ihrem Google AdWords Konto.

Sollte Ihnen eine Agentur diese Optionen verweigern, nehmen Sie Abstand. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Sicherlich nicht, in dem Sie sich in Ihren Freiheiten beschränken und sprichwörtlich in Ihrer Alltagskompetenz einschränken lassen. Sie sind immer noch der Eigentümer des Accounts, auch wenn Sie die Dienstleistung zur SEA an eine Agentur outsourcen!

12 | Fachliche Faktoren: Wie kompetent stellt sich die favorisierte Agentur dar?

Je mehr Fachkompetenz eine Google AdWords Agentur aufweist, umso sicherer ist Ihr Erfolg im Web. Sie können vor der Entscheidung für einen Anbieter recherchieren, welche Publikationen er veröffentlich hat, welche Tools und Techniken er einsetzt, ob er Coachings durchführt und Fachvorträge hält, wie zufrieden bisherige Kunden mit ihm sind und last but not least: Welche Erfahrungsberichte im Netz über ihn kursieren. Eine professionelle AdWords Agentur – wie unser Team bei ONMA scout – bringt Sie bei Google in die Top 10 und überzeugt Sie mit fachlicher Kompetenz und professioneller Expertise.

Die Antwort auf Ihre Frage: “Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur?” lautet einfach: Indem man sich auf die fachliche Kompetenz orientiert und in Erfahrung bringt, welche Erfolge eine Agentur für seine Klienten bereits erzielt hat und wie zufrieden Auftraggeber mit der Leistung des Anbieters waren.

 

13 | Faktum Google Richtlinien: Erfahrungen anderer Kunden der Agentur zur Einhaltung der Suchmaschinen Co-Ethics.

Für Drittanbieter – also für jede Google AdWords Agentur, gibt es ein reichhaltiges Portfolio an Richtlinien. So wird sich keine seriöse AdWords Agentur dazu hinreißen lassen, dass sie:

  • zu Google gehört
  • kostenlose AdWords Produkte für ihre Kunden kostenpflichtig anbietet
  • in puncto Transparenz gegen die Google Richtlinien arbeitet
  • verbotene Praktiken präsentiert
  • mit Druck arbeitet und Kunden damit praktisch keine Wahl lässt
  • die Teilnahme an Zertifizierungsprüfungen auslagert und andere Teilnehmer dazu verpflichtet.

Auch hier sind es nur ein paar der zahlreichen Beispiele, durch die Sie eine seriöse Agentur von einem schwarzen Schaf unterscheiden können. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Indem man auf Transparenz und die Einhaltung der Co-Ethics von Google achtet, sich über kostenlose Google Produkte informiert und diese nicht kostenpflichtig bucht und auf einen Dienstleister vertraut, der auf jede noch so explizite Frage ausführlich und ehrlich antwortet.

 

14 | Der allgemeine Eindruck: Fühlen Sie sich gut aufgehoben, beraten und seriös informiert?

Trotz der solitären Prüfung aller einzelnen Segmente und Strukturen ist es wichtig, dass der Gesamteindruck stimmt. Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? Am besten erkennen Sie einen seriösen und für Sie relevanten Anbieter, wenn Sie Ihr Bauchgefühl und Ihre Intuition nicht vollständig ausblenden.

Beantworten Sie sich primär drei grundlegende Fragen:

  • Haben Sie sich bereits im Erstgespräch gut aufgehoben und ehrlich behandelt gefühlt?
  • Hat Ihnen die Beratung einen Mehrwert gebracht und wussten Sie anschließend, ob Sie richtig entscheiden?
  • Hat die Google AdWords Agentur auf Sie einen seriösen und authentischen Eindruck gemacht und sich transparent gezeigt?

Wenn Sie nur bei einer dieser drei Fragen länger überlegen oder Zweifel hegen, sollten Sie sich auf eine neue Suche begeben und von der ursprünglich favorisierten Google AdWords Agentur absehen.

 

Ihre Vorteile bei ONMA scout: Ihrer AdWords Agentur mit Google Autorisierung

Unser Team ist seit vielen Jahren in der SEA tätig und hat sich die Autorisierung als Google AdWords Experte und Partner erarbeitet. Sie können sich auf Kompetenz verlassen und sicher sein, dass wir alle Regularien von Google kennen und nach den strikten Richtlinien arbeiten. In puncto Beratung und Kompetenz sind wir die Besten, wie Sie direkt an unserer Positionierung bei Google erkennen. Sie finden ONMA scout weit vor potenziellen Mitbewerbern und haben allein dadurch die Sicherheit, sich selbst konkurrenzlos zu präsentieren und mit Ihrer AdWords Werbung und weiteren SEA Strategien erfolgreich zu sein.

Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? In unserem Leitfaden haben wir ihnen offeriert, wie Sie sich auf die Suche begeben und auf welche Faktoren Sie achten müssen. Wenn Sie sich direkt bei uns melden und Ihren Google AdWords Auftrag auslösen, können Sie sich die langfristige Suche und damit viel Zeit ersparen. Sie erhalten faire Konditionen und die Gewissheit, dass wir Sie in die führenden Positionen bei Google bringen und Ihre Website ins Zielgruppenaugenmerk bringen!

 

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Z
Ö
Ü
Search