Keywords für OnPage und OffPage
Am Ende der Keyword-Analyse ergibt sich eine (wahrscheinlich lange) Liste mit vielen Schlüsselbegriffen, die allesamt die Schlüssel zu mehr Kunden und Umsätzen sein können. Was sie aber auf jeden Fall sind: Die Basis für den weiteren SEO Arbeitsablauf in beiden Hauptsträngen, OnPage Optimierung und OffPage Optimierung. Warum, das werden Sie jetzt lesen.
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OnPage Optimierung – die Website, fit fürs WWW
Wir kennen nun die wichtigsten Keywords für den Optimierungserfolg Ihrer Website, jetzt bauen wir Sie ein. Wie oben beschrieben, lesen Suchmaschinen Websites aus, um dabei Verknüpfungen für ihre Suchergebnisse zu erstellen. Die OnPage Optimierung dient dabei als unterstützend bis wegweisend, denn hier lassen sich einige Hinweise für die “Such-Robots” der Suchmaschinen hinterlegen. Das heißt: Wollen wir bei der Eingabe bestimmter Keywords durch den User gefunden werden, muss unsere Website diese Keywords auch erwähnen. Die OnPage Optimierung konzentriert sich genau auf diesen Zusammenhang und platziert die in der Keyword-Analyse ermittelten Schlüsselbegriffe auf einer Website.
OffPage Optimierung – Empfehlungen durch externe Verweise
Durch die OnPage Optimierung machen wir sozusagen die Website-internen Hausaufgaben, denn eine professionell erstellte Website ist allein schon aus Gründen der Usability gewissermaßen optimiert.
Während wir dies tun und auch noch lange danach, lassen sich durch die OffPage Optimierung weitere Optimierungserfolge erzielen, die wiederum zur besseren Auffindbarkeit einer Website in den Suchergebnissen führen.