Suchmaschinenoptimierung und -eintrag im Detail
Die Suchmaschinenoptimierung ist komplex und berücksichtigt neben dem Layout und der Struktur Textund Multimediainhalte sowie die Metadaten. Eine durchdachte Optimierung beginnt bereits bei der Programmierung Ihrer Seite. Hinsichtlich der Inhalte gilt es unter anderem, relevante Suchbegriffe für Besucher und Google gleichermaßen stimmig zu integrieren. Erst, wenn die Suchmaschinenoptimierung alle Kriterien erfüllt, ist auch der Suchmaschineneintrag Google sinnvoll: Andernfalls besteht das Risiko einer Abwertung.
Mit dem Eintrag erhält Google Kenntnis von Ihrem Internetauftritt – das ist ein schnellerer Weg, als die ausschließliche Bekanntmachung über Backlinks. Die Kenntnis der URL bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Webseite damit bereits in Suchergebnissen berücksichtigt wird. Je nach Auslastung kann auch das Scannen der Inhalte einige Zeit in Anspruch nehmen. Google bietet aber noch mehr Möglichkeiten, die ONMA scout effektiv für Sie zu nutzen weiß. Bieten Sie lokale Dienstleistungen oder Produkte an, optimieren wir Ihre Seite entsprechend und tragen sie bei Google Places ein. Bei einer ortsbezogenen Suche wird Ihr Unternehmen auf diese Weise schnell gefunden. Der Interessent erhält zugleich wichtige Hinweise zum Standort, den Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten. Auch die Erstellung und Einreichung einer Sitemap ist sinnvoll – so erfolgt mit dem Suchmaschineneintrag Google zugleich eine Information zu den Unterseiten.
Eine andere effektive Möglichkeit ist die Nutzung von Adwords. Über die gezielte Integration von Suchbegriffen erstellen wir eine Kampagne und melden Ihre Webseite für die Anzeigenschaltung bei Google an. Das hat den Vorteil, dass eine Listung unter den ersten Ergebnissen selbst dann erfolgt, wenn Ihre Seite noch nicht indiziert und ausgewertet ist. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass Ihr Unternehmen bei der Nutzung relevanter Suchbegriffe auf jeden Fall gefunden wird. Ein weiterer Vorteil liegt in der gezielten Steuerungsmöglichkeit der Einblendungen, der exakten Kostenkalkulation pro Klick und der Auswertungsmöglichkeiten zwecks Erfolgskontrolle und gegebenenfalls Optimierung.