Was mittlerweile sogar seinen Weg in die Hollywood-Produktionen geschafft hat, nämlich sozial Netzwerke, hat vor gut 10 Jahren erst angefangen. Wo sich heute Milliarden von Menschen zusammenfinden, waren am Anfang nur ein paar Dutzend. Und was vorerst nur ein Spaß für Studenten war, ist jetzt ein weltumspannendes Business geworden. Social Media Marketing (SMM) gehört auch zum Portfolio unserer Online Marketing Agentur, ONMA scout. Profitieren auch Sie von den vielen Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken.
Und dafür haben wir eine große Auswahl. Nicht nur die Mitglieder der Social Networks haben sich vervielfacht. Auch die Plattformen selbst sind deutlich zahlreicher geworden und haben so ein diversifiziertes Angebot an Vernetzungsmöglichkeiten erschaffen. Während Facebook, sozusagen die Mutter aller sozialen Netzwerke, in erster Linie privater Natur ist, sind Netzwerke wie XING und LinkedIN deutlich geschäftlicher Natur.
Hinzu kommen im SMM Elemente wie das Micro-Blogging auf Twitter, Videos auf YouTube und das noch relativ neue soziale Netzwerk Google+.
Neben unseren vielen anderen Kompetenzen in der Erstellung, Gestaltung oder Optimierung von Websites bieten wir auch deren Anschluss an die sozialen Netze an. In Korrespondenz mit Ihnen können wir eine passende Social Media Marketing Strategie entwickeln und diese dann nach Ihren Vorgaben umsetzen. Das kann zum Beispiel bedeuten, Ihre Follower, Freunde und/oder Geschäftskontakte regelmäßig über neue Produkte, Konzepte oder Termine zu informieren. Auch das Corporate Blogging lässt sich hervorragend als soziale Komponente mit dem Social Media Marketing verbinden..
Schließlich warten große Potentiale in den sozialen Netzwerken: Nicht nur, dass zahlreiche Kunden warten, es bestehen auch glänzende Möglichkeiten zur gezielten Werbung in sozialen Netzwerken. Zudem ergeben sich in Karriere-Netzwerken wie XING, LinkedIn und zum Teil auch Google+ hervorragende Gelegenheiten für geschäftliche Kontakte, die Sie wirklich weiterbringen.
Speziell für die populären Themen und Inhalte sind die viralen Mechanismen von YouTube und Twitter ein hervorragendes Werkzeug. So können zum Beispiel Videos binnen Sekunden um die Welt gehen und binnen wenigen Tagen zum Viral-Hit im Netz werden.
Die Ausrichtung Ihrer persönlichen Social Media Marketing Strategie richtet sich jedoch ganz nach dem, was Ihr Unternehmen anbietet, leistet oder aussagen möchte. Daher empfehlen wir allen unseren Kunden in diesem Bereich eine genau Standortanalyse, in der dann letztendlich auch die Nutzung von SMM als Erfolg für das gesamte Online-Marketing ausgerichtet wird.
Bitte beachten Sie, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Indem Sie die Website
weiter nutzen, akzeptieren Sie diese Cookies
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung