Google Analytics ist in der SEO – was bedeutet Absprungrate – das wichtigste Tool. Denn die Verweildauer und Absprungrate sind nicht nur für die Landingpage und den Index, sondern für alle Unterseiten analysierbar. Um die Absprungrate verbessern und die Verweildauer sowie die Conversion steigern zu können, muss in erster Linie der Grund für Absprünge geklärt werden. In der SEO –
was bedeutet Absprungrate, prüft ein versierter Suchmaschinenoptimierer daher folgende Facts.
- Entspricht die Website der Zielgruppe?
- Ist der Content interessant und hochwertig?
- Wird das Alleinstellungsmerkmal hervorgehoben und weist die Website einen Mehrwert für Besucher auf?
- Sind die AdWords Anzeigeninhalte gut und werden die richtigen Kanäle bedient?
- Stimmen Versprechungen und Angebot mit der Wirklichkeit überein?
Unsere Experten kennen alle Fallstricke in der SEO – was bedeutet Absprungrate und wie kann man die Absprungrate verbessern. Kontaktieren Sie ONMA scout – zertifizierte Google AdWords Partner, wenn Sie Ihre Performance optimieren und die Verweildauer sowie die Conversion steigern möchten
Ein Hinweis zur SEO | was bedeutet Absprungrate: selbst eine niedrige Absprungrate und hohe Verweildauer sind kontraproduktiv, wenn die gewünschte Conversion ausbleibt. Die Gegenüberstellung aller Faktoren und die Möglichkeit, die Absprungrate mit Google Analytics analysieren und Kenntnis erhalten zu können schafft Abhilfe und zeigt, wo in der SEO und bei AdWords dringender
Optimierungsbedarf besteht.