SEO Marketing Agentur l Die Wahrheit über perfekte SEO-URLs Länge


In Deutschland ist Google die dominierende Suchmaschine mit einem Marktanteil von deutlich über 90%. Wir von onmascout.de bieten daher Suchmaschinenoptimierung für Google, aber trotzdem auch die stets aktiven Mitbewerber, Bing und Yahoo.

Warum Suchmaschinenoptimierung?

Wozu brauche ich eigentlich Suchmaschinenoptimierung? Eine berechtigte Frage, die uns als SEO Agentur von unseren Kunden durchaus manchmal gestellt wird, bevor wir mit SEO Kampagnen beginnen. Die Kunden fragen sich, bzw. uns, wie die umfangreichen Planungen von ONMA scout zustande kommen, und wieso sie sich über eine so lange Zeit erstrecken. Die Antwort ist aber nicht so komplex, denn nur durch konsequentes SEO können Kundenströme erzeugt oder erhalten und auch die Konkurrenz ferngehalten werden. Daher steht vor allem für Websites mit kommerziellem Hintergrund SEO absolut im Vordergrund. Suchmaschinenoptimierung (SEO) bringt mehr Umsatz. Diese Aussage können wir ruhigen Wissens und Gewissens unseren Kunden gegenüber kommunizieren. Denn sie stimmt und wir wissen, wie sie realisierbar ist. Weit oben in den Suchmaschinenergebnissen zu stehen, bedeutet, weit mehr Besucher für die Website zu gewinnen, als die Konkurrenz. Sie haben absolut mehr Besucher, aus denen Sie und Ihre Website relativ mehr Kunden generieren können.

Transparentes SEO mit ONMA scout

Noch dazu lassen sich diese Aussagen nicht einfach nur treffen, sondern auch Kunden gegenüber belegen. Das Schöne an SEO ist neben der Sichtbarkeit auch die Nachvollziehbarkeit. Über einschlägige SEO Tools können wir die Auswirkungen unserer Maßnahmen direkt nachvollziehen. Wir sehen, wo wir als SEO Agentur Ihnen als Kunden neue Besucher, Leads oder gar Conversions eingebracht haben und können das direkt an Sie weitergeben. Die enorme Transparenz, die dadurch entsteht, ist Teil der Antwort auf die Frage nach dem ‘Warum eigentlich’ beim SEO. Denn wir können zeigen, wann wie viele Besucher eine Website und ihre Unterseiten besucht haben. Wie lange die Besucher auf der Website verweilt haben, wie viele Seiten sie aufgerufen haben, aus welchem Land oder welcher Stadt sie kommen oder auch, welche verweisenden Websites die meisten Besucher beschert haben.

Platz 1, der Platz an der Sonne

Viele Internet-User sind sich gar nicht dessen bewusst, dass sie ganz selbstverständlich den ersten Platz in den Suchergebnissen anklicken, wenn sie etwas im Netz suchen. Wir sind uns dessen bewusst und stecken uns deshalb hohe Ziele. Studien haben beweisen, was wir uns als Antrieb nehmen: Ein Großteil der User klickt auf Platz 1. Darum ist für ONMA scout Platz 1 ein Ziel, dass wir für Sie über kurz oder lang erreichen wollen. Wir bringen Sie ans Ziel, entweder kurzfristig oder mit Beharrlichkeit. Doch wir geben Ihnen noch dieses mit auf den Weg zum ersten Platz: Auch ein zweiter oder dritter Platz bringt schon viele Besucher ein.

Darum SEO:

Zeit also, für einen Zwischenstand, denn den bekommen Sie auch als Kunde unserer SEO Agentur regelmäßig. Sie brauchen SEO, wenn Sie wirtschaftlich aktiv sind und diese Aktivität auch im Internet stattfindet – oder sogar ausschließlich! SEO ist ein Erfolgsgarant und wir machen SEO. Wir optimieren Websites auf Basis einer umfassenden Themenanalyse Ihrer Website und arbeiten dann konsequent und zielstrebig auf eine breite und langfristige Optimierung hin – und natürlich auf den beliebtesten Platz für SEOs: Platz 1.

Die ersten Plätze in den Suchergebnissen

Die ersten Plätze in den Suchergebnissen – erwiesenermaßen Erfolg versprechend

Die großen Suchmaschinen haben Milliarden von Nutzern weltweit. Sie alle nutzen Suchmaschinen zur Navigation im Internet. Auch in Deutschland ist das nicht anders, fast 100% aller Internetnutzer sind auch Suchmaschinen-User. Also Zig-Millionen von Nutzern, deren Verhalten natürlich statistisch erfasst ist. Nach diesen Statistiken klicken mit Abstand die meisten User auf das erste Suchmaschinenergebnis. Platz 1 erhält über 50% aller Klicks, auch Platz 2 liegt noch im zweistelligen Bereich, danach wird es stetig weniger. Hier kommt es jedoch auch auf die jeweilige Suche an. Nicht bei jeder Suchanfrage ist Platz 10 zum Vergessen. Manche Suchbegriffe haben ein so hohes Suchvolumen, dass selbst die zweite Seite schon deutliche Besucheranstiege mit sich bringt. Natürlich wollen wir Seite 2 nur als Zwischenstation sehen. Doch während eine Website klettert, steigen auch schon die Besucherzahlen und damit die Chancen auf neue Kunden!

Auf dem Weg nach oben ein paar Plätze überspringen?

Suchmaschinenwerbung / Google AdWords Anzeigen bei ONMA scout buchen.

Wir gehen nachhaltig vor, für Ihren Weg zu Platz 1. Gleichzeitig können wir Ihnen in dieser Phase aber auch schon zu kurzfristigeren Erfolgserlebnissen verhelfen, durch eine enge Verwandte der Suchmaschinenoptimierung: der Suchmaschinenwerbung. ONMA scout deckt als SEM Agentur sowohl SEO, wie auch SEA ab. Das heißt, während wir fleißig an Ihrer Suchmaschinenoptimierung arbeiten, lassen wir schon einmal die Suchmaschinenanzeigen für Sie arbeiten. Die nämlich werden prominent oberhalb und seitlich der normalen Suchergebnisse angezeigt und können für zusätzliche Besucher sorgen. SEO und SEA greifen somit zeitlich ideal ineinander, denn bis die oberen Plätze erreicht sind, lassen sich dank Google Anzeigen und Co. schon erste Besucher-Spitzen erklimmen.

SEO nachhaltig – Ihr gutes Ranking geben wir nicht mehr her!

Onmascout trägt durch eine sorgfältige Suchmaschinenoptimierung dazu bei, dass Ihre Website den Weg an die Spitze findet – und dort auch bleibt. Denn “1 mal SEO, bitte!” können wir nicht machen. SEO ist eine dauerhafte Sache, an der wir für Sie ebenso dauerhaft dranbleiben. Denn die Konkurrenz tut das sicherlich auch. Stellen Sie sich SEO wie eine Dampflok vor: So lange Sie nachfeuern, fährt sie weiter, sobald Sie nicht mehr nachfeuern, wird sie langsamer und bleibt irgendwann stehen. Mit uns als Ihrer SEO Agentur haben Sie einen erfahrenen Lokführer, der die Lok stets bei gutem Tempo auf Kurs hält. Kurs Platz 1 ist nun eingeschlagen und soll natürlich gehalten werden. Nach den ersten Schritten der SEO Optimierung Ihrer Website, gilt es nun, für die konsequente Fortführung der Optimierung zu sorgen.

Königsdisziplin Texte – Gewinnen Sie die Gunst der Suchmaschinen

Vor allem ganz junge Domains oder solche, die nicht ohnehin schon eine gute Reputation bei den Suchmaschinen haben, haben es nicht so leicht. Doch wir wissen, wie man sich ein besseres Ranking erarbeiten kann. Dazu setzen wir auf eine Content-Strategie, der die Suchmaschinen zu regelmäßigen Besuchern macht.

  • Statischer Content-Bereich: Erstausstattung mit Inhalten: z.B. Startseitentext, Menü- oder Kategorietexte, Produkttexte, Glossar, FAQ-Bereich…
  • Dynamischer Content-Bereich: News, Blog, Magazin Durch einen gut durchdachten und vor allem konsequent durchgeführten Content-Plan erweisen Sie und Ihre Website sich als Musterschüler für die Suchmaschinen. Die nämlich lassen sich dann immer freudiger als Besucher blicken, und das sorgt für positive Effekte in den Suchergebnissen. Gute Website-Inhalte, die die Suchmaschinen ansprechen, aber auch Ihre menschlichen Besucher, gehören heutzutage zu den Königsdisziplinen in der Suchmaschinenoptimierung. Vorbei sind die Zeiten, da man sich mit günstig zusammengestrickten Textwüsten nach oben schieben konnte. In die Bewertungen der Suchmaschinen fließt mittlerweile nämlich auch die Textqualität und die Bewertungen der Leser ein. Man muss sich also richtig Mühe geben, um in der Gunst der Besucher zu sein, seien sie nun maschinell oder menschlich. Wir übernehmen diese verantwortungsvolle Aufgabe und erstellen für Sie eine umfassende Content-Strategie. Der Content ist das wichtigste Element der Optimierung einer Website selbst, also der OnPage Optimierung. Doch auch andere Websites können zur Optimierung beitragen und das kann ONMA scout. Thema OffPage Optimierung: Was geht und was nicht?

Wie wird richtig SEO gemacht?

Bei der ONMA scout Suchmaschinenoptimierung fahren wir sozusagen zweigleisig. Denn das moderne SEO setzt sich aus zwei wesentlichen Bestandteilen zusammen: Onpage-Optimierung und OffPage-Optimierung. Während die Onpage-Optimierung sich in erster Linie mit den Inhalten und auch der Entwicklerebene einer Website beschäftigt, setzt die OffPage-Optimierung die richtigen Akzente von außerhalb. Letzteres bedeutet, ONMA scout steigert die Linkpopularität Ihrer Website. Dazu bedienen wir uns unserer langjährigen Erfahrung im OffPage-SEO, um andere Websites auf die zentralen Key Performance Indicators (KPIs) hin zu beurteilen. Passt eine Seite in Bezug auf diese Indikatoren und auch thematisch zu Ihrer Seite, ist ein Link, also ein direkter Verweis, auf Ihre Seite schon mal nicht generell auszuschließen. Passen dann auch weitere Daten und Fakten in unser Anforderungsraster, sollte man über einen Backlink nachdenken. Dies kann für Ihre Website von hohem Wert sein, denn mit guten Backlinks suggerieren wir den Suchmaschinen eine Empfehlung für Ihre Website und ganz nebenbei können wir dadurch auch noch Rankings verbessern. Ob das auch alles klappt wie geplant, das behalten wir im Rahmen unseres Monitoring- und Controlling-Angebots für Sie im Auge.

Linkbuilding ist mit Vorsicht zu genießen

Nicht wenige SEO Agenturen bauen noch immer aufs Linkbuilding. ONMA scout weiß, dass nicht nur Erfahrungen, sondern auch Wissen auf dem neusten Stand zum Erfolg führen. Will sagen, was vor wenigen Jahren noch Erfolg versprach, kann heute Abstrafungen bedeuten

Was sind SEO Abstrafungen?

Zuviel Fachterminologie? Sie wünschen SEO-Beratung? Rufen Sie uns an!

  • Um zur Eingangsfrage dieses Abschnitts zurückzukommen: Richtig SEO betreiben heißt also kurz gefasst, eine Website regelmäßig mit hochwertigem Inhalt zu befüllen und gleichzeitig mit erlesenen Links zu versorgen. So, wie es unsere SEO Agentur macht. Möchten Sie das auch machen? Ihr erster Schritt auf dem Weg zu Platz 1: Rufen Sie uns an!
  • Was sind SEO Abstrafungen? Abstrafungen können durch die Suchmaschinen erteilt werden. Man handelt sie sich ein, wenn man – im Kontext Linkbuilding – schlechte Links setzen lässt.
  • Schlechte Links sind zum Beispiel: zu viele Links… …von denselben Seiten …oder aus Linknetzwerken Seiten mit komplett anderem Thema Bad Neighbourhood, also Seiten mit bedenklichem Inhalten zu homogene Linktexte
  • Ein gutes, weil natürliches Backlinkprofil ist mittlerweile ein wichtiges Bewertungskriterium für Suchmaschinen und sollte es eigentlich auch für SEO Agenturen sein.
Search engine marketing