OMK-Interview: „Unternehmen fehlt der Mut, etwas Neues auszuprobieren“

Luana Theodoro da Silva ist eine von über 20 Referenten auf der Online Marketing Konferenz 2017 in Lüneburg. Der Influencerin folgen bei Instagram über 435.000 Menschen, die sie seit 2014 an ihrem Leben teilhaben lässt. Ihr Fokus liegt dabei auf Fashion, Beauty und Lifestyle. Darüber hinaus verfasst sie auf ihrem Blog tiefergehende Texte zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Nach ihrem BWL Studium hat Luana sich selbstständig gemacht und einen Onlineshop für Frauenmode eröffnet  sowie eine Social Media Agentur gegründet. Laut ihrer eigenen Aussage ist es ihr Ziel, „junge Menschen zu inspirieren und zu ihrer besten Version ihrer selbst zu verhelfen.“ Im Interview erfahrt ihr u.a., wie sie ihren Erfolg auf Instagram erklärt und was sich Unternehmen von Influencern abschauen können.

Auf der OMK 2017 verrät Luana Theodoro da Silva ihre E-Commerce Tipps und hält den Vortrag „Influence me! – Worauf es im E-Commerce ankommt, um junge Menschen zu erreichen“.

1. Worauf dürfen wir uns in deinem Vortrag freuen?

Es wird einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben, besonders aus der unternehmerischen Sicht. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit den Fragen, warum Menschen anderen Menschen folgen und was die Auslöser und Erfolgsmechanismen sind. Dabei beziehe ich mich auf die Faktoren, die mich selbst als Follower und Konsument beeinflussen und Beobachtungen aufgrund meiner Statistiken, was die Follower besonders begeistert. Ich zeige einen kleinen Rückblick auf die Bildsprachentwicklung von Instagram und spreche darüber, was die ganzen Zahlen überhaupt bedeuten und welche Effekte sie erzielen können.

104

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *