Universal
Ermöglicht die Analyse der Webseite unter Universal Search Gesichtspunkten. Dazu gehört u.a. die Suche über Google News, die Bilder- und die Videosuche.
Links
Backlink-Profile der eigenen Website und von Mitbewerbern analysieren, Qualität von potenziellen Backlinkquellen überprüfen
Ads
Analyse und Überwachung von Google Ads Kampagnen und Bannerwerbung. Sie können z.B. schnell nachvollziehen, für welche Begriffe die Konkurrenz Anzeigen schaltet und wie es allgemein um die Google Ads-Aktivität bei Mitbewerbern steht.
Social
Verfolgung der Reichweite in fünf der größten sozialen Netzwerke: Google +, Facebook, Twitter, Pinterest und LinkedIn. An Anzeigen zu Interaktionen wie Kommentaren, Shares oder Likes lässt sich ablesen, welche Beiträge besonders gute Social Signals bewirken.
Optimizer
Mit dem Optimizer-Modul können Sie Webseiten auf SEO-Fehler hin überprüfen. Es können Projekte angelegt werden, deren Entwicklung sich entsprechend der Fehler-Beseitigung überwachen lässt. Dafür gibt es einen individuellen Sichtbarkeitsindex, dessen Keyword-Basis individuell festlegbar ist. Interessant ist diese Funktion vor allem für Nischenwebsites, die durch den “normalen” Sistrix Sichtbarkeitsindex oft nur unzureichend abgedeckt werden.
Die Sistrix Toolbox bietet umfangreiche Hilfe-Ressourcen. Neben der Rubrik “Frag Sistrix” gibt es z.B. ein kostenloses E-Book mit vielen Fallstudien, Analysemöglichkeiten sowie mit Auswertungen von Kennwerten.