SO LÄUFT DIE WEBDESIGN ENTWICKLUNG AB
SCHRITT 1: KENNENLERNEN
Ihr sucht nicht nur ein Webdesign Entwicklerteam, das alles macht, was ihr ihm sagt. Ihr sucht ein Team, welches euch aus seiner Erfahrung heraus berät und sagt, wie es gemacht werden muss, damit es gut wird. Am Anfang machen wir immer Video-Calls mit Euch, um uns gegenseitig kennenzulernen, etwaige Fragen zu beantworten und schon eine grobe Einschätzung zum Projekt geben zu können.
- Klären von Fragen und Beratung zum Projekt
- Gegenseitiges Kennenlernen
- 100% kostenfrei, wir beraten Sie, weil wir es gerne tun
- Grobe zum Beurteilungsaufwand und zur Dauer der Entwicklung
SCHRITT 2: DESIGN & KONZEPT
In diesem Schritt erstellen wir gemeinsam das finale Design und Konzept für Euer Projekt. Daraus bauen wir dann einen klickbaren Prototyp der sich im Grunde schon, wie sich das fertige Webdesign anfühlt. Das ist wichtig, damit wir euch den Aufwand für das Projekt korrekt einschätzen können und, damit ihr schon beurteilen könnt, ob das Konzept schlüssig ist. Würde man das erst während der Entwicklung tun, würde viel Zeit vergeudet werden. So schließen wir dieses Problem komplett aus.
- Wir machen aus Eurer Idee ein richtiges Produkt
- Klickbarer Prototyp für Euch oder potenzielle Investoren
- Herausfinden, ob das Konzept Sinn ergibt, sonst anpassen
- Finale Aufwandschätzung auf Basis des fertigen Designs
SCHRITT 3: ENTWICKLUNG
Nachdem wir mit euch unsere letzten Schätzungen zur Dauer und Aufwand besprochen haben und alles passt, starten wir mit der Entwicklung. Dabei machen wir immer einen Onboarding Call, in dem wir euch das Team für Euer Projekt vorstellen und euch alles erklären. Wir arbeiten hierbei komplett eigenständig, heißt ihr müsst im Grunde nur ab und an Fragen beantworten. Während der Entwicklung stehen wir im Grunde permanent in Kontakt, auch falls es Fragen oder neue Ideen gibt.
- Wir sind ständig in Kontakt
- Erste testbare Versionen, sobald es etwas zu testen gibt
- Anpassungen und Feedback absolut möglich und gewünscht
- Videocalls für Rückfragen oder Demos von Zwischenständen
SCHRITT 4: TESTEN & LIVE GEHEN
Qualitätssicherung ist einer der wichtigsten Punkte bei der Webdesign-Entwicklung und der Grund dafür, warum viele Teams mit uns arbeiten und nicht mit no name Agenturen. Wir haben ein internes Testteam und nutzen Qualitätssicherungstools wie Sonar. Damit haben wir ein Setup, das qualitativ mit großen Softwarehäusern mithalten kann. Sobald wir gemeinsam beschließen, dass das Webdesign Ready für den Go Live ist, laden wir sie in die Webdesign Stores hoch.
- Internes Testteam
- Laden Sie es auf den Server hoch, sobald das Webdesign bereit ist
- Fehlerbehebung nach Ticketsystem
- Professionelle Werkzeuge zur Qualitätssicherung
SCHRITT 5: UNTERSTÜTZUNG
Wir sind immer auch langfristig für Projekte da (wenn gewünscht). Viele unserer heutigen „Kunden“ sind schon seit über 10 Jahren bei uns und bauen mit uns neue Features in ihren Projekten ein oder bitten uns um Rat oder Unterstützung. Die Webdesigns, die wir bauen, benötigen kaum Wartung. Daher besteht der Support hauptsächlich aus der Entwicklung neuer Features oder Beratung. Allerdings können wir als professionelle Webdesign-Entwicklungsagentur natürlich auch einen 24/7-Support anbieten.
- Langfristige Zusammenarbeit fällt gewünscht
- Unterstützung bei Investorengesprächen
- Wartung ist nicht unbedingt notwendig
- Wir stehen langfristig für Beratung zur Verfügung