Google Webmastertools


Die ONMA scout Marketing Agentur bietet eine große Bandbreite an Internet-Dienstleistungen. Diese haben sowohl zum Ziel, einen repräsentativen Auftritt im Internet für Kunden zu schaffen, aber auch, solche Auftritte auf ihren Erfolg hin zu überprüfen. Auch, wenn Sie also bereits eine Website besitzen, können wir Ihnen zu mehr Erfolg im Internet verhelfen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eines unserer ausgewiesenen Fachgebiete und als professionelle SEO Agentur wissen wir von INMA scout, dass erfolgreiches SEO nicht nur eine Sache der aktiven Optimierung von Inhalten und externen Quellen ist. Viel mehr muss eine umsichtige SEO Agentur immer auch den Blick auf den Analyse-Tools haben, die sich um die Auswertung der optimierungsrelevanten Daten drehen. Google Webmastertools ist so eine Sammlung von Werkzeugen. Ähnlich, wie das verwandte Google Analytics, zeigt es Daten über eine Website, die so nur für legitimierte Personen zugänglich sind.

  • Backlink-Profil einsehen
  • Quellen von Suchanfragen nachverfolgen
  • Vorschläge zur HTML-Verbesserung
  • Crawling-Verhalten bestimmen
  • Lösung von Crawling-Problemen

Wichtige Funktionen von Google Webmastertools

Ihnen liegt am Herzen, dass Ihre Seite im Hinblick auf Richtlinien der größten Suchmaschine gut dasteht? Das liegt uns auch am Herzen, nicht nur bei unserer eigenen Homepage, sondern natürlich auch bei denen unserer Kunden. Geben Sie daher Ihre Website vertrauensvoll in die Hände unserer SEO Experten. Wir nehmen die Websites unserer Kunden in Bezug auf zentrale Werte, Richtlinien oder auch Probleme unter die Lupe. Dabei können wir mit Hilfe von Google Webmastertools diverse Parameter einer Website beobachten, ob sie den Google-Richtlinien entsprechen oder nicht. Wir können Elemente einer Website abändern oder verbessern. Und natürlich können wir auch die Linkstruktur einer Domain einsehen. die wichtigsten Funktionen von Google Webmastertools im Überblick:

Ihr Nutzen wenn wir Google Webmastertools nutzen

  • Ähnlich wie das ebenfalls aus dem Hause Google stammende Tool Analytics, ist Google Webmastertools eine Anwendung, die sich hauptsächlich mit der Darstellung von Suchanfragen beschäftigt. In verschiedenen Diagrammen können wir Ihre Website auf diverse Erfolgsparameter hin überprüfen. Dieser tiefe professionelle Einblick in die Performance Ihrer Website – und letztendlich auch in die Erfolge, bzw. Misserfolge der bestehenden Suchmaschinenoptimierung – versetzen uns in eine gute Lage. Denn dank Google Webmastertools weiß ein Webmaster eben immer, wo Verbesserung möglich, bzw. zwingend nötig sind. Der Unterschied zwischen Google Webmastertools und Google Analytics besteht übrigens darin, dass sich Webmastertools nur auf die Google-Suche beschränkt und andere Besucherquellen (z.B. Google AdWords) ausklammert. Damit ist es den typischen SEO-Tools zuzuordnen
Search engine marketing