Weitere Wichtige Informationen:
Sind Anzeigen auf Google sinnvoll?
Die eindeutige Antwort lautet: Ja! Denn mit Google Anzeigen holen Sie Ihre Kunden und Kundinnen genau dort ab, wo sie tagtäglich unterwegs sind: auf Google. Gleichzeitig erreichen Sie sie über Videoanzeigen auch auf Partnerplattformen wie YouTube. Dank Google Ads steigern Sie also Ihre Reichweite und Sichtbarkeit im Netz und legen eine Schippe auf Ihren Marketing-Mix drauf. Sie werden zugänglicher für Ihre Zielgruppe und erreichen sie mit Ihrer Werbung punktgenau. Anzeigen auf Google sind also sinnvoll für jedes Unternehmen, das seine Bekanntheit, Zielgruppenansprache und seinen Umsatz vergrößern will. Wir als Google Ads Agentur Köln unterstützen Sie dabei!
Lohnt sich Google Ads?
Da Google Ads ein Werbeprogramm von Google ist, lohnt es sich für all diejenigen, die Ihre Zielgruppen online besser erreichen wollen. Wenn Sie Ihre Kunden und Kundinnen im Netz zielgerichtet anwerben wollen, ist Google Ads die Lösung. Denn dank Google Ads können Sie nicht nur Anzeigen auf Google, sondern auch auf seinen Partnerwebseiten wie YouTube schalten. Doch nicht nur das: Für Ihre Kampagnen erhalten Sie ausführliche Auswertungen, anhand derer Sie Ihre Werbung weiter optimieren und Ihre Reichweite verbessern können. Mit Google Ads sind flexibel unterwegs, da Sie Ihre Kampagnen und Ihr Budget stets anpassen können.
Was hat SEA mit Google Ads zu tun?
SEA und Google Ads scheinen auf den ersten Blick ein und dasselbe zu sein. Das sind sie aber nicht! SEA, kurz für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung, beschreibt alle Anzeigen, die auf Suchmaschinen wie Google und Bing geschalten werden. Google Ads ist lediglich ein Werkzeug, um Suchmaschinenwerbung zu betreiben. Ihre Google Ads Kampagnen, die zielgruppenspezifisch aufgebaut und geplant sind, werden auf Google und seinen Partnerwebseiten veröffentlicht. Google Ads ist somit ein Teil von SEA und unweigerlich damit verwoben. Das Gleiche ist es aber nicht.
Was gehört zu Google Ads?
Google Ads setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen. Generell ist es ein Werbeprogramm von Google, mit dem Sie Anzeigen und Kampagnen auf verschiedenen Suchmaschinenplattformen schalten können. Eines der wichtigsten Ziele von Google Ads ist die Ansprache von Neukunden und -kundinnen im Internet. Um das zu erreichen, benötigt jede Kampagne die passenden Keywords, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Gleichzeitig muss das Budget berücksichtigt und eine fortlaufende Optimierung der Kampagnen garantiert werden. Ihnen stehen aber auch andere Möglichkeiten zur Verfügung, um erfolgreiche Google Werbung zu schalten: So können Sie auch Video-Anzeigen in YouTube integrieren oder Display-Anzeigen nutzen. Beide funktionieren weniger durch Keywords, sondern berücksichtigen, wer genau zu Ihrer Zielgruppe gehört. Bei all diesen Aufgaben sind Sie nicht allein: Wir als Google Ads Agentur Köln unterstützen Sie gerne!
Wie viel Geld sollte ich in Google Ads investieren?
Je nach Umfang der Google Ads Kampagne und Budget Ihres Unternehmens variiert auch der Preis für die Anzeigen. Bei uns als Google Ads Agentur Köln starten wir ab 39,- Euro pro Monat. Hinzu kommt das Werbebudget. Sobald dieses bei 1.000 € liegt, erhöht sich unsere Pauschale auf 25 % des Budgets. Welche Kosten bei der Konto- und Kampagnenerstellung für Ihre Google Werbung auf Sie zukommen, hängt vom jeweiligen Projekt ab. Gerne beraten wir Sie bei der Frage, wie Sie mit Ihrem individuellen Budget das beste Ergebnis mit Google Werbung erzielen können!
Wie erstelle ich ein Google Ads Kampagne?
Um eine Google Ads Kampagne zu erstellen, benötigen Sie ein Google Ads Konto. Die Kampagnen selbst entwickeln Sie entweder im Smart- oder Fortgeschrittenen Modus. Je nach gewähltem Modus, erstellen Sie auf unterschiedliche Art und Weise Ihre Kampagne: Entscheiden Sie sich für smarte Google Ads Kampagnen, so werden viele Einstellungen automatisch für Sie vorgenommen. Für Keywords wählen Sie aus Keyword-Themen aus, die maximalen Gebote pro Klick (max. CPC) werden anhand Ihres Budgets festgelegt und die Anzeigen automatisch auf Google, YouTube, Google Maps und Gmail veröffentlicht. Möchten Sie die Einstellungen stattdessen manuell vornehmen, so legen Sie unter anderem Ihre Keywords und den max. CPC selbst fest und entscheiden auch, wo die Werbung geschaltet wird. Um erfolgreiche Kampagnen einzurichten, ist es gerade wegen der vielen Möglichkeiten ratsam, nicht auf sich allein gestellt zu sein. ONMA scout // MARKETING steht Ihnen als Ihre Google Ads Agentur Köln selbstverständlich zur Seite!
Wie schalte ich Werbung auf Google?
Um Werbung auf Google zu schalten, brauchen Sie ein Google Ads Konto. Dieses können Sie ganz einfach selbst oder in Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur wie ONMA scout // ONLINE MARKETING einrichten. Über dieses Konto können Sie anschließend eine Kampagne starten. Dabei wählen Sie zwischen Text-, Bild-, Display- und Videoanzeigen. Auch mobile Werbung können Sie per Google Ads schalten. Egal, für welche Anzeigenart Sie sich entscheiden, bei allen ist es wichtig, dass Sie sich Ihre Zielgruppe vor Augen halten. Immerhin soll diese mit Ihrer Google Werbung angesprochen werden, oder nicht? Sie legen das Startdatum Ihrer Kampagne fest, eventuell auch den Endtermin, richten Keywords und Zielgruppensegmente ein und bestimmen die maximalen Kosten pro Klick. Wenn Sie bei diesem Prozess Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen als Ihre Google Ads Agentur Köln jederzeit zur Verfügung.
Was macht eine Google Ads Agentur?
Sie wollen in Google Ads einsteigen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Oder Sie haben sich schon selbst daran versucht, den Durchbruch jedoch nicht geschafft? Keine Sorge! Als Ihre Google Ads Agentur Köln setzen wir alles daran, gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Kampagne für Ihre Ziele zu entwickeln! Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Google Ads Konto einzurichten, Ihre Werbung auf Ihre Zielgruppe anzupassen und Ihre Kampagne weiter zu optimieren. Keywordrecherche, Anzeigenentwicklung, Marktanalyse, Budgetmanagement – wir stehen in all diesen und weiteren Bereichen hinter Ihnen!
Warum sollte ich mit einer Google Ads Agentur in Köln zusammenarbeiten?
Google Ads kann gerade für Laien überwältigend sein: Es gibt so viele Möglichkeiten, angefangen bei der Einrichtung Ihres Google Ads Kontos, über die Erstellung Ihrer Kampagne, bis hin zur Optimierung dieser. Damit Sie den Überblick nicht verlieren und den Weg zum Ziel finden, unterstützen wir Sie als Ihre Google Ads Agentur Köln bei allen Fragen und Problemen. Wir sind geschulte Experten und Expertinnen, die sich bestens in der Welt von Google & Co. auskennen und alles daransetzen, dass Ihre Kampagne Ihren Wünschen entspricht. Lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie uns die Arbeit!
Was passiert, nachdem die Google Ads Kampagne geschalten wurde?
Sie haben Ihr Google Ads Konto erstellt, Ihre Kampagne eingerichtet und die Anzeigen freigegeben. Damit hat sich die Sache erledigt, oder? Falsch gedacht! Wenn Sie mit Google Ads erfolgreich sein wollen, hört die Arbeit auch nach Kampagnenstart nicht auf. Jetzt gilt es, die Daten, die Google Ihnen bereitstellt, auszuwerten. Mit Hilfe dieser Ergebnisse passen Sie anschließend Ihre Google Ads Kampagne an, damit sie noch besser auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.
Was ist eine Conversion?
Eine Conversion wird mit „Umwandlung“ übersetzt und beschreibt im Online Marketing genau das: jemanden, der vom Besucher oder von der Besucherin einer Webseite zu einem oder einer kaufkräftigen Kunden oder Kundin umgewandelt wird. Wenn jemand sich für einen Newsletter anmeldet oder etwas herunterlädt, wird das ebenfalls als Conversion bezeichnet. Letztlich geht es also darum, dass die Zielgruppe auf das Marketing reagiert, meistens indem sie etwas kauft. Die Conversion ist so ein wichtiges Mittel, um den Erfolg von etwa Google Ads Kampagnen zu ermitteln.